Unser Schulleben

Neben der Vermittlung der Kulturtechniken Rechnen, Lesen und Schreiben, achten wir vor allem auf das ganzheitliche körperliche Wohl und ein freundliches Miteinander. Im Team findet sich eine Vielzahl an Zusatzausbildungen, die es uns erlaubt, jedes Kind inviduell zu fördern und auf die einzelnen Begabungen entsprechend einzugehen.

• Theaterpädagogik
  • Religionspädagogik
  • Kneipp-Ausbildung
  • Legasthenietrainerin
  • Motopädagogik

• Fortbildungen im Rahmen der Digitalisierung
  • vs-grosssteinbachat--article-1877-0.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1877-1.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1877-2.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1877-3.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1877-4.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1877-5.png
  • vs-grosssteinbachat--article-1877-6.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1901-0.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1901-1.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1901-2.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1901-3.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1901-4.jpeg

Schulische Aktivitäten

Es ist uns ein großes Anliegen, neben dem regulären Unterricht verschiedene Unternehmungen, Projekte und Schulveranstaltungen anzubieten. So werden zum Beispiel der Wandertag, die Sporttage im Winter und im Sommer und die Projekttage der 4. Klasse jedes Schuljahr durchgeführt.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch im Umgang mit digitalen Medien und Themen der Robotik. Das Programm wird während des Schuljahres immer wieder adaptiert, um aktuelle Themen aufzugreifen und den Kindern diese auch mit externer Unterstützung näher zu bringen.