Unser Schulprogramm

Aus unserem Leitbild:

Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre

von Respekt, Achtung und Höflichkeit,

 in der wir uns wohl fühlen.


Seit einigen Jahren sind wir nun schon stolze Träger des Kneipp-Schule-Abzeichens. Sebastian Kneipp war der Meinung, dass ein gesundes Leben auf fünf Säulen fußt: Bewegung, Gesunde Ernährung, Kräuter, Wasser und psychisches Wohl. Diese werden nicht nur im täglichen Unterrichtsalltag gelebt, sondern finden sich auch auf unserem Schulgelände in Form verschiedener Stationen zum Motto Kneipps wieder. Insbesondere die schuleigene Kneippanlage, der Abenteuerspielplatz und der Bewegungsparcour laden zum Spielen, Verweilen und Ausprobieren ein. Mit der täglichen Bewegungspause und der einmal im Monat gemeinsam zubereiteten gesunden Jause, finden auch die beiden anderen Säulen Kneipps Berücksichtigung.
  • vs-grosssteinbachat--article-1852-0.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1852-1.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1852-2.jpeg
  • vs-grosssteinbachat--article-1852-3.jpeg