Es geht wieder los!

Eröffnungsgottesdienst

Der diesjährige Schulanfangsgottesdienst hatte das Thema „Unter Gottes Schutz und Schirm“, weil die ersten Schultage sicherlich für viele sehr aufregend sind -
Was wird mich alles erwarten? Wer ist alles in meiner Klasse? Wie wird die Lehrerin in diesem Schuljahr sein? Was werde ich alles lernen?
Neben all der Freude, den guten Vorsätzen und der Hoffnung, gibt es vielleicht auch Ängste, Sorgen und Enttäuschungen.
Da kann man dann schon auch mal den Mut verlieren. Aber es ist gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der zu uns sagt: „Du schaffst es, ich gehe mit dir, ich schützte dich – ich beschütze dich, egal was kommen mag.“ So möge Gottes Segen für uns alle wie ein großer Schirm sein, unter dem wir alle Platz haben.