Wir erkunden unsere Gemeinde

Im Sachunterricht lernte die 3. Klasse ihre Heimatgemeinde Großsteinbach ganz genau kennen. Zu Beginn fanden wir heraus, woher der Begriff Gemeinde stammt und was ein Gemeinderat macht. Dank unserer digitalen Tafel konnten wir einen Plan der Gemeinde an die Wand projizieren, auf dem die Kinder ihr Zuhause und verschiedene Einrichtungen suchen konnten. Neben Freizeiteinrichtungen, Vereinen und Sehenswürdigkeiten schauten wir uns auch das Gemeindewappen genauer an.
Als krönenden Abschluss dieses Themenblocks wurden wir sogar ins Gemeindehaus eingeladen, wo wir ein Interview mit dem Herrn Bürgermeister führen durften und mit süßem Gebäck verköstigt wurden.
vs-grosssteinbachat--article-2432-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2433-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2434-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2435-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2436-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2437-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2438-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2448-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2449-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2450-0.jpeg