Im Sachunterricht durfte die 4. Klasse kürzlich ganz besonderen Besuch begrüßen: Ein Fernsehteam von Puls 4 begleitete eine Unterrichtseinheit zum Thema tiergestützte Pädagogik, die dann als Beitrag im Puls 4 Mittagsjournal ausgestrahlt wird.
Zu Gast war Mariette Thaler, die gemeinsam mit ihren Hühnern spannende Einblicke in die Arbeit mit Tieren gab. Die Kinder konnten die Hühner aus nächster Nähe erleben, viel über deren Verhalten erfahren, den respektvollen Umgang mit Tieren erlernen und damit Verwantwortungsbewusstsein erlangen.
Für die Schülerinnen und Schüler war es ein aufregendes Erlebnis, einmal bei Dreharbeiten mitzuwirken und hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion zu blicken.
Wir bedanken uns herzlich bei Mariette Thaler und dem Team von Puls 4 für diesen interessanten und besonderen Einblick!


