Erste Hilfe ist einfach!

Unter diesem Motto lernte die 2. Klasse wie bei einem Nofall die Rettungskräfte alarmiert werden müssen. Die Rettungskette stellt die fünf Stationen vom Erkennen eines Notfalls bis zur Versorgung im Krankenhaus dar. Die Schülerinnen und Schüler haben gelernt, dass jeder Erste Hilfe leisten kann und man dabei so gut wie nichts falsch machen kann. Am Ende waren sich alle einig: Erste Hilfe ist wirklich einfach!

Mit dem Helfi Programm arbeitet auch die 3. Klasse seit Schulbeginn an unserem Projekt „Erste-Hilfe-fit“. Zur Vorbereitung auf unseren Schikurs haben wir gelernt, wie Arm- und Beinverletzungen bestmöglich erstversorgt werden können.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse an mitgebrachten Röntgenbildern und den praktischen Übungen.
vs-grosssteinbachat--article-2317-0.jpeg
vs-grosssteinbachat--article-2390-0.jpeg